DER.com Reiseportal

Das zentrale Internetportal von über 500 DER Reisebüros

zurück zur Übersicht

Responsive Umsetzung der DER Kampagnenplattform

Zum Launch der neuen DER wurde eine Gewinnspielaktion konzipiert, die es ermöglicht, aus Wünschen eine Reise werden zu lassen. Dabei starten wir mit dem Aufruf zum Gewinnspiel „Deutschland wünscht sich eine Reise“, gefolgt von der expliziten Auslobung einer buchbaren DER „Signature“-Wunschreise, die unter den Gewinnspielteilnehmern verlost wird. Damit macht DER den neuen Claim erlebbar: Wünsche werden Reise. Die Aktion wurde in Kooperation mit Saint Elmo's durchgeführt.

Der Kunde:
DER Touristik Online GmbH

Der Auftraggeber:
Saint Elmo's

OPEN

Was wurde gemacht?

  • Facebook Anbindung
  • Responsive Umsetzung
  • Gewinnspiel System
  • Intelligentes Newsletter System

Das Besondere am Case

Die Microsite und Facebook-App wurde als plattform- und systemübergreifende Lösung entworfen. Basierend auf dem Symfony2-Framework werden Desktop-Systeme, Tablets und mobile Endgeräte einheitlich und mit der gleichen User-Experience bedient. Um die Ladezeiten möglichst gering zu halten, kommt eine modifizierte Apache2 Runtime Environment zum Einsatz, die schnelle Zugriffszeiten auf das on-the-fly Image Rendering und direkten Zugriff auf das Redis-Backend bietet.

Ursprünglich als kleine Kampagnenplattform geplant, wurde die Seite durch den Ausbau einer intelligenten Newsletterengine mit personalisierter Ausspielung weiter ausgebaut.

Dein Ansprechpartner:

Jan Ditze

+49 40 609 40 81 87

Gib hier Deine Kontaktdaten ein, wir melden uns bei Dir!

Deine Anfrage ist eingegangen. Wir melden uns bei Dir!

Weitere Cases?

Und noch mehr Cases!